über uns

Unsere Sportschützengemeinschaft Wolfenbüttel e.V.

Im Jahr 1993 wurde von 7 aktiven Sportschützen die Schießleistungsgruppe Linden im BDMP e.V. gegründet, um für diese Schützen das sportliche Schießen nach den Regeln des BDMP zu organisieren. Da sich nachfolgend immer mehr Schützen dieser SLG angeschlossen haben und das Interesse an den Schießdisziplinen auch anderer Schießsportverbände bestand, wurde im Jahr 2009 in Sickte die Sportschützengemeinschaft Wolfenbüttel e.V. als Nachfolger der damaligen SLG Linden gegründet. Durch die Neugründung sollte für die Mitglieder die Möglichkeit geschaffen werden – neben den schon umfangreich zur Verfügung stehenden Disziplinen des BDMP e.V. – sich weiteren Schießsportverbänden anzuschließen und so ein noch umfangreicheres Angebot anzubieten. Im Jahr 2013 wurde dieses mit dem Beitritt in den BDS e.V. erreicht.

Heute gehören zur Sportschützengemeinschaft Wolfenbüttel e.V. die beiden Gruppen:

SLG-Linden im BDMP e.V.

SSG-Linden im BDS e.V.